Einsätze

🚒Einsatz: Nr. 13/2024
📟 - Baum auf Straße
📍 - Remerscheid
📅 - 22.02.2024
⌚ - 22:44 Uhr 

📩 - Kaum wieder im Gerätehaus, wurde wir informiert, dass im sogenannten Pastorat mehrere Bäume die Straße blockieren.

Vor Ort bestätigte sich dies. Mit den noch im Gerätehaus befindlichen Kameraden wurden die Bäume beseitigt und die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, HLF20

 

🚒Einsatz: Nr. 12/2024
📟 - TH1-Hilfeleistung
📍 - Wallefeld
📅 - 22.02.2024
⌚ - 21:06 Uhr 

📩 - Kurz nach unserem monatlichen Übungsabend wurden wir zu einem auf die Straße gestürzten Gerüst alarmiert.

Vor Ort lagen mehrere Teile eines Bauzauns auf Gehweg und Straße. Nachdem der Bauzaun wieder aufgestellt und gesichert wurde konnten wir wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1,  HLF20, LF20

 

🚒Einsatz: Nr. 11/2024
📟 - TH1-Öl und Benzin n ach VU
📍 - Ründeroth
📅 - 16.02.2024
⌚ - 09:07 Uhr 

📩 - Am heutigen Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall direkt neben unserem Gerätehaus gerufen.

Da alle betroffenen Personen bereits ärztlich versorgt waren, bestanden unsere Aufgaben nur aus dem Abklemmen der Batterien und dem Abstreuen von auslaufenden Flüssigkeiten. Nach ca. 30min war der Einsatz für uns beendet.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, MTF1 mit ÖL-Anhänger, LF20

Weitere Einsatzkräfte

🚑Rettungsdienst

🚓Polizei

 

🚒Einsatz: Nr. 10/2024
📟 - P-Tragehilfe
📍 - Ründeroth
📅 - 15.02.2024
⌚ - 12:01 Uhr 

📩 - Am Mittag wurden wir zur Unterstützung für den Rettungsdienst gerufen.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, HLF20, LF20

Weitere Einsatzkräfte

🚑 - Rettungsdienst

 

🚒Einsatz: Nr. 9/2024
📟 - Karnevalszug
📍 - Ründeroth
📅 - 09.02.2024
⌚ - 12:00 Uhr 

📩 - Traditionell begleiten wir wieder den Rosensonntagszug in Ründeroth. Dabei stellen wir die Kommunikation mit allen beteiligten Verantwortlichen sicher.

Wir wünschen allen ein schönen Tag.

Dreimal Ründeroth Alaaf.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1

 

🚒Einsatz: Nr. 8/2024
📟 - P Tür-Person hinter Tür
📍 - Ründeroth
📅 - 09.02.2024
⌚ - 17:57 Uhr 

📩 - Gegen 18 Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Person hinter Tür“ zum zweiten Einsatz des Tages alarmiert.

Es sollte eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung liegen. Bei Eintreffen war die Tür bereits geöffnet. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes konnten wir wieder zurück zum Standort fahren.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, HLF20

Weitere Einsatzkräfte

🚑 - RTW

 

🚒Einsatz: Nr. 7/2024
📟 - B2-LKW Brand
📍 - Ründeroth
📅 - 09.02.2024
⌚ - 14:27 Uhr 

📩 - Am heutigen Nachmittag wurden wir zusammen mit den Einheiten Feuerwehr Engelskirchen-Löschzug Engelskirchen- und Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Osberghausen zu einem brennenden LKW, welcher Heizöl geladen hatte, alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war das Feuer bereits aus. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten keine erhöhten Temperaturen festgestellt werden und alle Kräfte der Feuerwehr konnten umgehen zu ihren Gerätehäusern zurückkehren.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, LF20, HLF20

Weitere Einsatzkräfte

🚒 - Kdow

🚒 - Löschgruppe Osberghausen

🚒 - Löschzug Engelskirchen

 

🚒Einsatz: Nr. 6/2024
📟 - TH1 Ölspur
📍 - Ründeroth
📅 - 04.02.2024
⌚ - 15:27 Uhr 

📩 - am Nachmittag wurde der Löschzug zur einer Ölspur in die Ohler Straße alarmiert.

Vor Ort stellte wir eine ca. 20m lange Benzinspur am Straßenrand fest.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, MTF1 mit Anhänger-ÖL, HLF20

Weitere Einsatzkräfte

🚒 - Kdow

 

🚒Einsatz: Nr. 5/2024
📟 - Baum auf Straße
📍 - Ründeroth
📅 - 24.01.2024
⌚ - 17:06 Uhr 

📩 - am späten Nachmittag wurden wir zu einem umgestürzten Baum alarmiert.

Wie gemeldet versperrte ein umgestürzter Baum den Radweg. Mittels Motorsäge wurde der Baum entfernt und die Straße im Anschluss gereinigt.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, HLF20

 

🚒Einsatz: Nr. 4/2024
📟 - BMA2 - Brandmelder
📍 - Büchlerhausen
📅 - 22.01.2024
⌚ - 21:32 Uhr 

📩 - Am heutigen Abend wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Osberghausen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Vor Ort konnte keine Ursache für das Auslösen der Anlage festgestellt werden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, LF20, HLF20

Weitere Einsatzkräfte

🚒 - Kdow

 

🚒Einsatz: Nr. 3/2024
📟 - Ölspur
📍 - Remerscheid
📅 - 12.01.2024
⌚ - 16:22 Uhr 

📩 - am späten Nachmittag wurden wir zu einer Ölspur alarmiert.

Nach ausgiebiger Erkundung konnte keine Ölspur gefunden werden. Seitens der Feuerwehr waren also keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, MTF1 mit Anhänger-ÖL

 

🚒Einsatz: Nr. 2/2024
📟 - BMA2 - Brandmelder
📍 - Ründeroth
📅 - 09.01.2024
⌚ - 11:08 Uhr 

📩 - Am heutigen Vormittag wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Engelskirchen - Löschgruppe Osberghausen zu einem ausgelösten Brandmelder im Schulzentrum Walbach alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein sogenannter Druckknopfmelder bewusst ausgelöst wurde, obwohl kein Brandereignis vorlag. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr notwendig.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, LF20, HLF20

Weitere Einsatzkräfte

🚒 - Kdow

 

🚒Einsatz: Nr. 1/2024
📟 - B1G (Brand1 ) 
         unklare Rauchentwicklung am                    Gebäude
📍 - Hahn
📅 - 01.01.2024
⌚ - 01:50 Uhr 

📩 - Zum ersten Einsatz des Jahres wurden wir bereits in der Silvesternacht gerufen. Aufgrund einer unklaren Rauchentwicklung an einem Gebäude wurden wir nach Hahn alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, dass die Rauchentwicklung durch eine brennende Hecke und Mülltonne verursacht wurde. Diese wurde von uns abgelöscht und der Bereich im Anschluss auf Glutnester kontrolliert.

Eingesetzte Kräfte Löschzug

🚒  ELW1, LF20, HLF20

Weitere Einsatzkräfte

🚒 - Kdow

 

© Feuerwehr Ründeroth 2024

 Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.